Rückblick Gechinger Straßenfest

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Brunnenstraße in Gechingen in eine wahre Festmeile, denn der Musikverein Gechingen lud zum jährlichen Gechinger Straßenfest ein. Besucher aus nah und fern besuchten das Straßenfest und genossen die vielfältigen Angebote.

Ab 12 Uhr wurde am Samstag selbstgemachter Kartoffel- und Zwiebelkuchen verkauft. Der Festbetrieb begann um 16 Uhr. Den musikalischen Auftakt machte der Musikverein Malmsheim.

Anschließend musizierten die Golmer Buam mitten im Festgeschehen auf den Tischen und Bänken und heizten den Besuchern mit ihrer mitreißenden  Blasmusik ordentlich ein.

Für beste Stimmung bis in die Nacht hinein sorgten im Anschluss die Original Schwippetaler aus Dagersheim. Sie brachten die zahlreichen Besucher zum Mitsingen und Tanzen.

Neben der musikalischen Unterhaltung kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Besucher konnten aus einem vielfältigen Angebot an Speisen wählen. Von saftigen Steaks über knusprige Pommes bis hin zu deftigen Würsten, herzhaftem Zwiebel- und Kartoffelkuchen und leckeren Crêpes – es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch der Sonntag versprach ein abwechslungsreiches Programm. Der Tag begann mit einem Gottesdienst im Freien, begleitet vom Posaunenchor Gechingen.

Die festliche Atmosphäre wurde durch die musikalischen Beiträge der Jungmusiker des Musikverein Gechingen weiter verstärkt.

Den musikalischen Abschluss macht der Musikverein Altburg.

Für das leibliche Wohl am Sonntagmittag sorgten zusätzlich Maultaschen mit Kartoffelsalat. Bei leckeren Speisen und kühlen Getränken konnten sich die Besucher stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Der Musikverein Gechingen bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Gechinger Straßenfestes beigetragen haben. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre das Fest nicht möglich gewesen. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!