Rückblick zum Gechinger Straßenfest

Am 13. und 14. Juli fand in der Brunnenstraße das traditionelle Gechinger Straßenfest des Musikverein Gechingen statt. Jung und Alt genossen am Samstag und Sonntag die gemeinsam verbrachte Zeit bei leckeren Köstlichkeiten und unterhaltsamer Musik. Das Fest startete pünktlich mit dem altbekannten Zwiebelkuchenverkauf, der wie gewohnt großen Andrang erfuhr. Ab 15 Uhr wurden unsere Gäste durch den MV Aidlingen auf der Bühne musikalisch unterhalten.

Das traditionelle Gechinger Straßenfest in der Brunnenstraße.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Straßenfests war sicherlich der Besuch unserer langjährigen Musikfreunde aus der Schweiz. Wir feiern in diesem Jahr stolze 50 Jahre Freundschaft zwischen der MG Kerzers und dem MV Gechingen. Die MG Kerzers unterhielt die Besucher anschließend musikalisch.

Vorsitzender des MVG Markus Dingler bei der Übergabe eines Fotogeschenks an den Vorsitzenden der MG Kerzers Simon Jauner

Unsere „Golmer Buam“ und die „Original Schwippetaler“ aus Dagersheim sorgten später für ein stimmungsvolles Abendprogramm mit einigen Zugaben.

Die „Golmer Buam“ lockten die Sonne hervor.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Freien mit Pfarrer Ulrich Büttner. Trotz anschließendem Regenschauer genossen unsere Gäste Gulasch mit Spätzle, Steaks, Currywurst, Griechischen Salat und vieles mehr, während unsere Jungmusiker auf der Bühne Platz nahmen.

Der Musikverein Gechingen bot seinen Gästen eine große kulinarische Vielfalt.

Den Abschluss des gelungenen Straßenfestes machten unsere Musikfreunde des Musikverein Merklingen und des Musikverein Stammheim.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das tolle, festreiche Wochenende. Weitere Bilder finden Sie auch auf unserer Instagram- und Facebook-Seite.