Spendenscheck für Musikverein “Eintracht” Gechingen e.V.

Der Musikverein “Eintracht” Gechingen e.V. in Gechingen konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 672,90 Euro in Anwesenheit von Bürgermeister Jens Häußler entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen.

„Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Datenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommunalberater Harald Müller „Darum bieten wir verschiedene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetreiber pro Kommune das durch die Online-Mitteilungen des Stromverbrauchs jährlich eingesparte Porto an eine gemeinnützige Organisation vor Ort. „Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Sebastian Lutz, Vorstand des gemeinnützigen Vereins. Besonders schön sei es, dass Bürgerinnen und Bürger von Gechingen dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen von Solidarität in unserer Gemeinde.“
Bürgermeister Jens Häußler bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben und ihrer Online-Zählerstand online gemeldet haben.
Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Musikverein Gechingen in diesem Jahr seine Veranstaltungen, wie das Gechinger Straßenfest und die Modern Music Show absagen. Es fehlen damit wichtige Einnahmen für sämtliche gemeinnützigen Tätigkeiten. Daher ist eine solche finanzielle Unterstützung insbesondere in diesen Zeiten enorm wichtig und tut dem Verein und seiner Jugendarbeit mehr als gut.

Spendenübergabe in der Musikertenne (v.l.): Bürgermeister Jens Häußler, Sebastian Lutz (Vorstand Musikverein), Harald Müller (Kommunalberater Netze BW)