Rückblick Gechinger Krämermarkt

Beim Gechinger Krämermarkt am vergangenen Freitag waren wir Musiker vom Musikverein Gechingen mit einem kulinarischen Stand vertreten. Neben leckeren Crêpes hatten wir selbst gebackenes Holzofenbrot und Schmalzbrot im Angebot.

Pünktlich um 6 Uhr ging es an diesem Tag für unsere fleißigen Brotbäckerinnen und Brotbäcker im Dachteler Backhaus los. Der Brotteig wurde in gleichmäßige Teile abgewogen und in Form gebracht. In kleinen Körbchen konnten die geformten Brotteiglinge noch eine kurze Zeit ruhen, bevor sie zum Backen in den Ofen geschoben wurden. Den Brotteig haben wir bereits am Vortag vorbereitet und ordentlich durch geknetet. Insgesamt haben wir etwa 150 Laibe frisches Brot gebacken.

Unsere fleißigen Brotbäckerinnen und Brotbäcker vor dem Dachteler Backhaus.

Um 7 Uhr startete unser Verkaufsteam mit dem Aufbau unseres Stands und der Zubereitung des Crêpes-Teigs.

Unser Stand auf dem Gechinger Krämermarkt.

Dank der großen, sehr erfreulichen Nachfrage waren wir am Ende des Tages komplett ausverkauft. Somit war es für uns ein sehr schöner gemeinsamer und erfolgreicher Tag.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen und helfenden Händen sowie den zahlreichen Besuchern!