Rückblick Gechinger Straßenfest

Am 9. und 10. Juli fand nach zwei langen Jahren endlich wieder in der Brunnenstraße das traditionelle Gechinger Straßenfest des Musikverein Gechingen statt. Jung und Alt genossen ab Samstagnachmittag bis Sonntagabend die gemeinsam verbrachte Zeit bei leckeren Köstlichkeiten und unterhaltsamer Musik.

Ab 12 Uhr wurde unser selbstgemachter Kartoffel- und Zwiebelkuchen verkauft, ab 16 Uhr war dann der Beginn des Festbetriebs. Unsere Musikfreunde vom Musikverein Stammheim waren als erstes auf der Bühne zu hören und boten unseren Besucherinnen und Besuchern erstklassige Unterhaltungsmusik.

Später sorgten erst die „Golmer Buam“ und im Anschluss die „Tanzband Feedback“ für ein stimmungsvolles Abendprogramm, welches zum Klatschen, Tanzen und Feiern animierte. Wir verbrachten eine Partynacht in toller Atmosphäre.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Freien, musikalisch begleitet vom Posaunenchor. Unsere Gäste genossen zum Mittagsessen Maultaschen mit Kartoffelsalat, Steaks, Currywurst, Griechischen Salat und vieles mehr, während unsere Jungmusiker auf der Bühne Platz nahmen. Unser neues Zwiebelkuchenmobil wurde während des ganzen Festwochenendes ordentlich eingeheizt, insgesamt wurden rund 700 Zwiebelkuchen verkauft.

Den musikalischen Abschluss des gelungenen Straßenfestes machten unsere Musikfreunde des Musikverein Althengstett und des Musikverein Beinberg. Beim Spielmobil mit Pedalos, Diabolos oder dem kreisrunden Fahrbrett hatten währenddessen unsere kleinen Festbesucher großen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei allen Musikerinnen und Musikern und bei allen Helferinnen und Helfern für das tolle, festreiche Wochenende.