Musikerjugend Gechingen

Eine fundierte Jugendarbeit und musikalische Früherziehung ist uns beim Musikverein Gechingen ganz besonders wichtig. Sie ist der Grundstein für ein in die Zukunft gerichtetes und erfolgreiches Vereinsleben. Deshalb haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, den musikalischen Weg jedes einzelnen Jungmusikers aus unseren Reihen individuell zu gestalten.

Eine qualifizierte, solide und kostengünstige Ausbildung zu garantieren ist uns genauso wichtig wie das Stärken von Vereinslebens, Freundschaft, gemeinsames Musizieren und Zusammengehörigkeit unter den Jugendlichen.

Unsere Ziele:

  • unseren Jungmusikern ein erfüllendes Hobby schenken
  • Freundschaft und Selbstvertrauen stärken
  • das Miteinander unter den Kindern und Jugendlichen fördern
  • Spaß an der Musik und am gemeinsamen Musizieren vermitteln

So individuell jeder von uns ist, so individuelle sind auch die Einstiegsmöglichkeit in die musikalische Laufbahn beim Musikverein Gechingen. Je nach Vorkenntnisse, Alter und Interessen gibt es verschiedene Gruppen und Angebote.

  musikalische Ausbildung
  Jugendgruppe
  Jugendkapelle
  Cajon- und Blockfötenunterricht
  Kooperation Bläserklasse Realschule Althengstett

Ihr ansprechpartner

Luzia Obenaus / Aileen Reeß
jugendleiter@mv-gechingen.de