Freizeitaktivitäten

Spaß fernab der Musik!

Genauso wichtig wie die Ausbildung am Instrument und das gemeinsame Musizieren in der Jugendgruppe und Jugendkapelle, sind uns die gemeinsamen Freizeitaktivitäten, bei denen sich die Kinder und Jugendlichen kennen lernen und gemeinsam Spaß haben können. Unser jährlicher Ausflug hat uns bereits zum Klettern in den Schwarzwald, zum Kanufahren auf dem Neckar, in den Europapark oder in die Bavaria Filmstudios nach München geführt. Das Jugendteam des MVG ist dabei immer bemüht neue Ideen für Ausflüge zu sammeln, bei denen auch die Jugendlichen ihre Wünsche einbringen. Dabei geht es nicht nur darum, die Zusammengehörigkeit zu fördern, auch der Spaß soll auf keinen Fall zu kurz kommen.

Neben dem jährlichen Ausflug, gibt es noch mehrere kleine Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel eine Weihnachtsfeier, oder ein Grillfest im Sommer.

Unser Jugendteam

Christin Gröbner / Clara Schilling
jugendleiter@mv-gechingen.de