Rückblick 1. Gechinger Zwiebelkuchenverkauf

Am vergangenen Samstag haben wir Mitglieder vom Musikverein Gechingen als Ersatz für unser coronabedingt abgesagtes Gechinger Straßenfest den 1. Gechinger Zwiebelkuchenverkauf veranstaltet.

Die ersten fleißigen Musiker und Musikerinnen standen bereits um 8 Uhr morgens bereit, um im Backhaus in Dachtel den Teig zu kneten, Zwiebeln anzubraten, die Masse anzurühren und den Ofen anzuheizen. Anders als bei unserem Straßenfest wurden die Zwiebelkuchen ofenfrisch und taggleich im Backhaus in mehreren Fuhren zubereitet. Nachdem eine Fuhre fertig war, begann wieder alles von vorne: kneten, auswellen, anbraten, anrühren, belegen und backen. Nach jedem Backvorgang haben wir die fertigen Kuchen nach Gechingen gefahren, wo der Verkauf um 12 Uhr startete.

An dieser Stelle ist zu sagen: Wir waren (und sind immer noch) völlig überwältigt. Überwältigt, wie viele Musik- und Zwiebelkuchenfreunde den Weg zum Gechinger Hallenparkplatz an diesem sonnigen Samstag gefunden haben. Überwältigt, wie groß das Interesse und die Nachfrage nach unserem Zwiebelkuchen war. Überwältigt, wie groß Ihre Unterstützung für unseren Musikverein ist.

Die letzten Monate waren für uns als Musikverein nicht einfach. Wir mussten unseren Probenbetrieb einstellen, unsere geliebte, legendäre Modern Music Show und unser traditionelles, zweitägiges Gechinger Straßenfest absagen. Sowohl für unsere Gemeinschaft, als auch für unsere finanzielle Situation war und ist es eine schwierige und herausfordernde Zeit.

Aus diesem Grund möchten wir uns bedanken. Und zwar bei Ihnen allen, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Bei Ihnen allen, die am Samstag zu unserem 1. Gechinger Zwiebelkuchenverkauf gekommen sind und eine unglaublich große Geduld mitgebracht haben. Wir sagen DANKE – von ganzem Herzen.

Danke auch an alle Musikerinnen und Musiker inkl. Partner, jeder hat am vergangenen Samstag von morgens bis abends sein Bestes gegeben. Wir sind wirklich eine tolle Gemeinschaft!