Neuer Dirigent beim Musikverein Gechingen

Dirigent Daniel Heldmayer hat am vergangenen Donnerstag seine aktive Dirigententätigkeit beim Musikverein Gechingen beendet. Aus beruflichen Gründen wird er die nächsten Jahre im Ausland verbringen und kann daher das aktive Orchester nicht mehr weiter führen.

Seine Laufbahn als Dirigent beim Musikverein hatte Daniel Heldmayer vor genau 10 Jahren begonnen. Zunächst als musikalischer Leiter der Jugendgruppe und Jugendkapelle und später dann als Nachfolger von Musikdirektor Anton Hirzle im Gesamtorchester.

Zur Verabschiedung am vergangenen Donnerstag kam auch die Kreisverbandsvorsitzende Uschi Weiß und überreichte Daniel die Ehrennadel für 10 jährige Dirigententätigkeit.

Nachfolger für Daniel Heldmayer wird Stefan Schneider. Er ist ausgebildeter Berufsmusiker aus Calw und wird ab sofort die musikalische Leitung für das Gesamtorchester übernehmen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Stefan Schneider und wünschen Daniel für seine Zeit im Ausland alles Gute.

stefan_02