Rückblick Straßenfest 2017

Zwei Tage ausgelassene Stimmung und gute Unterhaltung. Mit Freude blicken wir auf ein erfolgreiches Gechinger Straßenfest am vergangenen Wochenende zurück.

Unter dem Motto „Gechingen – das singende Dorf“ präsentierten am Samstagnachmittag verschiedene Gruppierungen alte und neue Gechinger Heimatlieder. Das Gechingen den Titel „singendes Dorf“ zurecht verdient hat, haben zahlreiche stimmgewaltige Besucher unter Beweis gestellt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Und das Beste – die Lieder gab es auch zum Mitnehmen. Anlässlich des 140-jährigen Bestehen des Musikvereins ist eine gedruckte Liedersammlung entstanden, die kostenlos verteilt wurde. Für alle, die die Chance verpasst haben, das Liederheft liegt ab sofort kostenlos zum Mitnehmen im Rathaus Gechingen aus. An dieser Stelle wollen wir nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle Liedkomponisten, Darsteller und Initiatoren aussprechen. Ganz besonders an Ebi Dürr für die Recherche und die Bearbeitung der Lieder und an Matthias Frielitz für die Idee und das Sponsoring der Hefte.

Außerdem möchte sich der Musikverein Gechingen bei allen Mitgliedern, Helfern, den Anwohnern der Brunnenstraße und natürlich den vielen Besuchern für das erfolgreiche und heitere Fest bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!