Rückblick MODERN MUSIC SHOW 2015

Tobender Applaus und ein begeistertes Publikum – die 23. MODERN MUSIC SHOW am 08. und 09. Mai in der Gemeindehalle in Gechingen war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Gleichzeitig war es die erste MODERN MUSIC SHOW unter der Leitung von unserem neuen Dirigenten Stefan Schneider.

„Feurige Hits und coole Klassiker“ versprachen wir unserem Publikum – und das konnte diese durchaus ernst nehmen. Das Programm bestand aus einer bunten Mischung der größten Welthits. Los ging es mit „Make My Day“ von Ron Gilmore und dem Klassiker „I Feel Good“ von James Brown. Gesungen wurde das Stück von Julia Gerlach, die ebenfalls in diesem Jahr ihr Debüt auf unserer MODERN MUSIC SHOW Bühne feierte. Julia kommt aus Ostelsheim und ist seit 5 Jahren Frontsängerin in der Band „For More Friends“. Außerdem gibt sie privat Gesangsunterreicht. Etwas romantischer wurde es im nächsten Programmpunkt. „Halleluja“ von Leonard Cohen ist ein beliebter Titel bei Hochzeiten. 2014 gab es in den Reihen des Musikvereins gleich zwei Musikerhochzeiten zu feiern – ein Anlass an der MODERN MUSIC SHOW die Herzen noch einmal „höher“ schlagen zu lassen.

Mit „Music“ präsentierte der Musikverein eine kraftvolle instrumentale Version der unsterblichen Hymne von John Miles. Für zusätzliches Gänsehautgefühl sorgte Ebi Dürr mit seinem Solo am Alt-Saxophon. Anschließend ließen wir es mit einem Medley der größten Hits von Joe Cocker nochmals richtig krachen. Ein Denkmal an den Ende 2014 verstorbenen Künstler.

Nach der Pause stürmten zwei gelbe Wesen in blauen Latzhosen die Halle. Zwei lebensgroße „Minions“, bekannt aus dem Film „Ich Einfach Unverbesserlich“ waren auf der Suche nach ihrer geliebten Banane. Dazu spielten wir das Stück „Happy“ von Pharell Williams, das spätestens nach dem Kinoerfolg zum Sommerhit 2013 wurde.

Danach wurde es so richtig feurig. Zu „Fire And Ice“ ließen Benni Kruppa und Robin Sengle die Feuerbälle schwingen und präsentierten eine akrobatische Feuershow der Extraklasse. Natürlich ließ unser Publikum die beiden nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen. Mit „Set Fire To The Rain“ von Adele verzauberte anschließend nochmals Julia Gerlach das Publikum.

Durch den Abend führte mit Michael Schwarz ein Moderator aus unseren eigenen Reihen. Für die Ankündigung von „Nothing Else Matters“ von Metallica schlüpfte er kurzerhand in die Rolle von James Hetfield, dem Frontmann der erfolgreichen Heavy-Metal Band. Er erzählte eindrucksvoll wie es zur Entstehung dieser einmaligen Rock-Ballade kam. Anschließend trug Lilian Dingler, nach dem Vorbild der SWR3 Lyrix, gefühlvoll den übersetzten Liedtext vor. Gesungen und an der E-Gitarre begleitet wurde das Stück von Simon Schwarzer. Der Vollblut-Musiker gehört mittlerweile schon fest zum Inventar unserer MODERN MUSIC SHOW und sorgt mit seiner E-Gitarre für den gewohnt rockigen Sound. Wolfgang Schaible an der Trompete verlieh dem Titel zusätzlich eine ganz besondere Note.

Weitere Highlights des Abends – und für unser Publikum die Chance es einmal richtig „rocken“ zu lassen waren: „It’s My Life“ von Bon Jovi und „Das Ist der Moment“ von den Toten Hosen – beide gesungen von Stefan Eitel mit seiner ausdrucksstarken und variantenreichen Stimme. Dann noch „Jump“ von Van Halen, „The Final Countdown“ von Europe und ein „Best Of“ von Toto. Textsicherheit bewies unser Publikum beim Udo Jürgens Medley mit seinen größten Hits wie: „Ich War Noch Niemals In New York“, „Griechischer Wein“ und vielen mehr.

Bei „Ein Hoch Auf Uns“ von Andreas Bourani ließen wir nochmal ausgelassene WM-Stimmung aufkommen und feierten mit dem Fußball-Hit aus 2014 unsere National-Mannschaft. Den Abschluss bildete die gefühlvolle Ballade „Angels“ von Robbie Williams. Gesungen im Duett von Julia Gerlach und Simon Schwarzer.

Insgesamt 58 Musiker sorgten in diesem Jahr für einen satten Sound von der Bühne und begeisterten mit zahlreichen Solo-Einlagen das Publikum. Für die spektakuläre Licht- und Pyroshow und den reibungslosen Ablauf waren wieder viele Helfer und Unterstützer im Hintergrund im Einsatz. Vielen Dank! Ohne jeden Einzelnen wäre so etwas nicht zu bewältigen.

Allen unseren Gästen danken wir für das überaus große Interesse. Ihr ward ein großartiges Publikum. Wir freuen uns schon heute auf die MODERN MUSIC SHOW 2016!