Rückblick – Modern Music Show 2024

An den Abenden des 3., 4. und 8. Mai hat der Musikverein Gechingen zur Modern Music Show eingeladen – wie jedes Jahr mit vollem Erfolg. Mit Stolz können wir verkünden, dass alle drei Vorstellungen restlos ausverkauft waren und jeweils rund 450 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer in die Halle lockten.

Schon Stunden vor Einlass bildete sich eine Schlange vor dem Eingang, während die Sonne strahlte und kühle Getränke für die Wartenden bereitstanden. Doch die Vorfreude war spürbar, als um 19 Uhr endlich die Tore geöffnet wurden. Unsere Gäste konnten sich an selbstgemachten Köstlichkeiten wie Schnitzel mit Kartoffelsalat, Wurstsalat, bunten Salattellern und belegten Brötchen erfreuen, bevor um 20.30 Uhr die Show unter der Leitung von Dirigent Stefan Schneider begann.

Mit dem Stück „The A-Team“ und einem einfallsreichen Video-Einspieler, der alle rund 50 Musikerinnen und Musiker zeigte, die aus dem ikonischen Bus des A-Teams ausstiegen und in die Halle liefen, eröffneten wir den Abend. Es folgte eine mitreißende Darbietung von „Let me entertain you“ von Robbie Williams und „Viva la Vida“ von Coldplay. Besonders berührend war das Stück „You raise me up“ in einer Kleinbesetzung aus Holzbläsern, begleitet von einer Gänsehautatmosphäre und zahlreichen Lichtern im Publikum und auf der
Bühne.

Am Gesang glänzten Julia Dürr, Stefan Eitel und Simon Schwarzer, welcher auch an der Gitarre immer wieder sein Können bewies. Das Publikum wurde souverän und unterhaltsam durch unsere Querflötistin Maren Schneider durch das Programm geführt.

Unsere Blockflötengruppe mit „My name is Nobody“

Die Vielfalt des Showabends setzte sich fort mit „Grease is the word“, gefolgt von der Filmmusik des nostalgischen und humorvollen Westernklassiker „My name is Nobody“, bei dem Blockflötenspieler mit Cowboy-Hüten auf Strohballen eine Bühne im Western-Style einnahmen. Eine Kleinbesetzung unserer Blechbläsern begeisterte das Publikum mit dem vorwärtstreibenden, geradlinigen Groove des Stückes „Straight fit“, bevor wir die Stimmung mit „Let’s get loud“ von Jennifer Lopez weiter anheizten.

Die Kleinbesetzung unserer Blechbläser mit „Straight fit“

Nach einer halbstündigen Pause setzten wir die Show mit dem Instrumentalstück „Axel F.“ und spannender Musik aus dem Musical „Aladdin“ fort, begleitet von vier talentierten Tänzerinnen und Tänzern. Ein instrumentales Medley der erfolgreichen Sängerin und Songwriterin Adele und der Jazzstandard „Harlem Nocturne“ mit unserem beeindruckenden Bariton-Solisten Marvin Welte sorgten für weitere Höhepunkte.

Marvin Welte mit „Harlem Nocturne“

Ein besonderes Highlight war unser „Special Showact“ der vereinseigenen Wildecker Herzbuben in einer Rockversion des Hits „Herzilein“, gefolgt von einem Medley der Shanty-Rockgruppe Santiano. Den Endspurt läuteten wir ein mit „You’re simply the best“ der Rock-Legende Tina Turner, gefolgt von „Alone“ von Heart und „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207. Der tosende Applaus und die Standing Ovations veranlassten uns zu drei Zugaben: „Tage wie diese“ der Toten Hosen, ein Medley von Wolfgang Petry und als krönender Abschluss die Powerballade „My oh my“ von Slade, bei der das gesamte Publikum mitsang.

Unsere Wildecker Herzbuben und Simon Schwarzer mit „Herzilein“ als Rockversion

Wir bedanken uns bei dem wunderbaren Publikum und bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern, die uns diese drei unglaublichen Abende möglich gemacht haben. Es war uns eine Ehre!