Ein gelungener Konzertabend. Unser Jahreskonzert 2013, am vergangenen Samstag war ein großer Erfolg.
Musikalisch präsentierten wir unseren Zuhörer Abenteuer-Geschichten und Erzählungen welt-bekannter Romane und Literatur-Klassiker.
So erlebte unser Publikum die musikalische Darbietung des weltberühmten Grimm-Märchens von den Bremer Stadtmusikanten.
Im Solostück White Light zeigte Natalie Hirzle-Dürr, dass sie nicht nur, wie gewohnt auf der Querflöte, sondern auch auf der Oboe glänzen kann.
Um Robinson Crusoe ging es im anschließenden Titel. Der Roman von Daniel Defoe erzählt den Überlebenskampf des gestrandeten Seemanns auf einer einsamen Insel. Das ausdrucksvolle Musikstück ließ die Zuhörer die packende Geschichte nachvollziehen.
Spannend ging es weiter mit der Geschichte von Phileas Fogg und seinem Diener Passepartout, die sich aufmachten, um in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Parallel zur klangvollen Erzählung konnte unser Publikum die Reise in einem animierten Film verfolgen.
Die Wandlung vom herzlosen Geschäftemacher zum gütigen und hilfsbereiten Menschen ist der Inhalt der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, auch bekannt als „A Christmas Carol“ aus dem Jahr 1843. Eindrucksvoll vorgetragen wurde diese Geschichte von unserem Erzähler Klaus Eschenweck. Die Untermalung mit unterschiedlichen Effekten und Tonmalereien aus dem Orchester ließ die Zuhörer noch tiefer in die, teilweise unheimliche Handlung, eintauchen.
Der Musikverein Gechingen möchte sich nochmals bei allen seinen Gästen für ihr Kommen bedanken. Über die vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut!
Unser Dank geht auch an alle Helfer und Unterstützer, die sowohl am Abend, als auch während der intensiven Vorbereitung zur erfolgreichen Durchführung des Konzerts beigetragen haben. Ohne diese Zusammenarbeit wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.