Rückblick Gechinger Straßenfest

Am 9. und 10. Juli fand nach zwei langen Jahren endlich wieder in der Brunnenstraße das traditionelle Gechinger Straßenfest des Musikverein Gechingen statt. Jung und Alt genossen ab Samstagnachmittag bis Sonntagabend die gemeinsam verbrachte Zeit bei leckeren Köstlichkeiten und unterhaltsamer Musik.

Ab 12 Uhr wurde unser selbstgemachter Kartoffel- und Zwiebelkuchen verkauft, ab 16 Uhr war dann der Beginn des Festbetriebs. Unsere Musikfreunde vom Musikverein Stammheim waren als erstes auf der Bühne zu hören und boten unseren Besucherinnen und Besuchern erstklassige Unterhaltungsmusik.

Später sorgten erst die „Golmer Buam“ und im Anschluss die „Tanzband Feedback“ für ein stimmungsvolles Abendprogramm, welches zum Klatschen, Tanzen und Feiern animierte. Wir verbrachten eine Partynacht in toller Atmosphäre.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Freien, musikalisch begleitet vom Posaunenchor. Unsere Gäste genossen zum Mittagsessen Maultaschen mit Kartoffelsalat, Steaks, Currywurst, Griechischen Salat und vieles mehr, während unsere Jungmusiker auf der Bühne Platz nahmen. Unser neues Zwiebelkuchenmobil wurde während des ganzen Festwochenendes ordentlich eingeheizt, insgesamt wurden rund 700 Zwiebelkuchen verkauft.

Den musikalischen Abschluss des gelungenen Straßenfestes machten unsere Musikfreunde des Musikverein Althengstett und des Musikverein Beinberg. Beim Spielmobil mit Pedalos, Diabolos oder dem kreisrunden Fahrbrett hatten währenddessen unsere kleinen Festbesucher großen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei allen Musikerinnen und Musikern und bei allen Helferinnen und Helfern für das tolle, festreiche Wochenende.

Rückblick „MVG wieder live – Das Sommerkonzert“

Anfang Juli gaben wir an einem warmen, sonnigen Sonntag unser erstes Sommerkonzert in toller Kulisse im Pfarrgarten in Gechingen.

Unsere Jungmusikerinnen und –musiker haben den musikalischen Auftakt des Konzerts gemacht und dem Publikum Ihr Können eindeutig bewiesen. Im Anschluss hat das aktive Orchester des Musikverein Gechingen übernommen. Wir Musikerinnen und Musiker durften während der Auftritte den kühlen Schatten unter den Bäumen im Pfarrgarten genießen. Unser Publikum hatte Sonnenplätze, für ausreichend kalte Getränke und leckeres Bauernhofeis zur Abkühlung war jedoch gesorgt.

Trotz kurzer Vorbereitungszeit und manchmal nicht so einfacher Proben sind wir alle sehr zufrieden über unser erstes Sommerkonzert überhaupt und erstes gemeinsames Konzert nach so einer langen Pause.

Vielen Dank an alle Zuhörerinnen und Zuhörer, vielen Dank für den Applaus und vielen Dank für die zahlreichen Spenden in unserem Spendenbass. Vielen Dank auch an die Kirchengemeinde Gechingen für den tollen Veranstaltungsort für unser Sommerkonzert.

Gechinger Straßenfest 2022 am 09./10. Juli

Der Musikverein Gechingen lädt Sie am 9. und 10. Juli in die Brunnenstraße ein zum traditionellen Gechinger Straßenfest. Es erwarten Sie vielerlei kulinarische Köstlichkeiten mit stimmungsvoller, unterhaltsamer Musik.

Am Samstag ab 12.00 Uhr bieten wir Ihnen frischen selbstgemachten Zwiebel- und Kartoffelkuchen zum Mitnehmen an. Der Verkauf erfolgt über den Förderverein Musikverein Gechingen e.V..

Tatsächlicher Beginn des Festbetriebs ist dann um 16.00 Uhr.

Ab 17.00 Uhr werden Sie durch den Musikverein Stammheim auf der Bühne musikalisch unterhalten. Ab 19.00 Uhr sorgen unsere „Golmer Buam“ für beste Festzeltstimmung, bevor ab 20.00 Uhr die „Tanzband Feedback“ aus dem Landkreis Göppingen mit abwechslungsreicher Stimmungs- und Tanzmusik so richtig einheizen wird. Unsere Bar öffnet zur gleichen Zeit.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Freien und wird durch den Posaunenchor Gechingen musikalisch umrahmt. Um 11.30 Uhr dürfen wir unsere Musikerjugend Gechingen auf der Bühne begrüßen. Ab 13.00 Uhr unterhält Sie der Musikverein Althengstett und den musikalischen Abschluss bildet ab 15.00 Uhr der Musikverein Bad Liebenzell-Beinberg.

Der Musikverein Gechingen sorgt selbstverständlich an beiden Tagen für Ihr leibliches Wohl. Neben Pommes Frites, Steak, Rote Wurst, Curry Wurst, Griechischem Salat, Kuchen, Crêpes und Eis gibt es frischen selbstgemachten Zwiebel- und Kartoffelkuchen. Am Sonntag werden zum Mittagessen zusätzlich Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Kaffee und leckere Kuchen angeboten.Für unsere kleinen Gäste gibt es ein Spielmobil.

Der Musikverein Gechingen freut sich auf Ihren Besuch!